Bewerbungsabsage - und jetzt?

Webinar: Fit für Vorstellungsgespräche mit 50+ – auch online

7.04.2020 | Veranstaltungen

Kurz zusammengefasst

Veranstaltungsdatum: 28.04.2020
Uhrzeit: 10:00 – 11:30 Uhr
Location: Online
Investition: 119,00€ inkl. MwSt.

Über „Fit für Vorstellungsgespräche mit 50+ – auch online“

Willst du schon eine ganze Weile beruflich neu durchstarten und fragst dich, wie du dich gegen die zahlreichen jüngeren Bewerber durchsetzen kannst? Drehen sich deine Gedanken im Kreis und du wünscht dir eine erprobte Anleitung, wie du es schaffen kannst deinen Wunscharbeitgeber von dir zu überzeugen? Es ist absolut verständlich, dass du aktuell deine beruflichen Pläne zunächst auf Eis gelegt hast. Viele meiner Kunden sind aktuell verunsichert und nur schwer in der Lage Zukunftspläne zu schmieden – gerade, wenn sie nicht zur begehrtesten Mitarbeitergruppe gehören. Aber nun stelle dir vor, dass du schon bald deine Wunscharbeitsstelle antreten könntest. Du wirst die Aufgaben erledigen, die du schon immer machen wolltest und das Gefühl haben, dass du beruflich endlich am richtigen Platz bist.

In diesem Workshop ist alles drin, was du für dein Vorstellungsgespräch benötigst. Du wirst deine „Verkaufsargumente“ für deine Wunschstelle kennen und dich hervorragend vorbereitet fühlen. Dadurch wirst du souverän und selbstbewusst in das erste Gespräch mit deinem potenziellen Arbeitgeber gehen und den positiven Eindruck aus deiner Bewerbung untermauern.

Der Kurs ist für dich perfekt geeignet, wenn:

  • Du bereits eine Einladung zu einem (Video-)Vorstellungsgespräch in den Händen hältst und dir eine Vorbereitung „auf den Punkt“ wünscht.
  • Du dich kürzlich beworben hast und jederzeit eine Einladung zum Vorstellungsgespräch ins Haus flattern könnte.
  • Du die aktuelle Zeit nutzen möchtest, um dich in weiser Voraussicht auf zukünftige Vorstellungsgespräche vorzubereiten.

 

Inhalte und dein Nutzen

Das erfährst du in meinem Online-Kurs:

  • Vor dem Vorstellungsgespräch: Wie du dich systematisch vorbereitest.
  • Der typische Ablauf, die typischen Fragen und die darauf passenden Antworten.
  • Die Stolpersteine bei über 50-Jährigen: Was du tun kannst, um den „Altersmakel“ zu kaschieren.
  • Deine eigenen Fragen: Warum sie so wichtig sind und welche sich dafür eignen.
  • Deine überzeugende Selbstpräsentation: Wie du mit deiner Persönlichkeit überzeugst, ohne dich zu verbiegen.
  • Viel Zeit für deine Fragen und den Austausch in einer motivierten kleinen Gruppe.

Allgemeine Informationen

Die Bezahlung ist per Vorab-Überweisung möglich. Selbstverständlich bekommst du eine Rechnung, die in der Regel steuerlich absetzbar ist oder bei Arbeitssuchenden eventuell sogar vollständig übernommen wird (kläre das bitte mit deinem Finanzamt, Steuerberater oder der Arbeitsagentur).

Weil der Kurs online stattfindet, kannst du ganz bequem von Zuhause teilnehmen. Dafür benötigst du nur deinen Computer/dein Notebook, eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon, damit du Fragen stellen kannst und im Idealfall eine Webcam.

In zwei Online-Terminen (den zweiten legen wir gemeinsam fest) besprechen wir alles, was du für dein Vorstellungsgespräch wissen musst. Zwischen den zwei Terminen hast du Zeit, um das Gelernte in aller Ruhe umzusetzen und wenn du möchtest, im Team zu präsentieren. Du hast zudem die Möglichkeit mir nach dem zweitiligen Workshop in einer privaten Video-Session all die Fragen zu stellen, die du nicht in der Gruppe stellen konntest. Außerdem erhältst du von mir ehrliches Feedback auf deine ausgearbeitete Selbstpräsentation und deine eigenen Fragen. Selbstverständlich liefere ich dir auch meine Verbesserungsvorschläge. Ich freue mich, wenn du dabei bist! Sehen wir uns im Kurs?

Hast du noch Fragen? Dann melde dich gern!
Deine Marketa, Bewerbungstrainerin & Karrierecoach

Online-Anmeldung

Verarbeitung meiner Daten

12 + 11 =

Mehr aus dem Beratricks-Blog:

Über 50 = Arbeitgeberrisiko!

Über 50 = Arbeitgeberrisiko!

Reicht Flexibilität alleine? In diesem Artikel erfährst du, welche Kompetenzen und Erfahrungen in der VUCA-Arbeitswelt besonders gefragt sind und ob Mitarbeiter über 50 diese mitbringen.

Nerv getroffen?

Dann lass mir gerne einen Kommentar mit deiner Meinung da oder mach doch mal einen Termin aus!

Xing

LinkedIn

Facebook

Willst du informiert bleiben?

Dann melde dich einfach zu meinem Newsletter an. Hier sende ich dir Tipps, Tricks und aktuelle Infos rund um die Themen Karriere, Job und Bewerbung zu. Natürlich kostenlos!

Wunderbar! Bitte bestätige den Link in der Email, die wir dir gerade zugesandt haben.