Bewerbungsabsage - und jetzt?

Kostenfreies Webinar: Bewerbungstraining für Frauen

18.04.2020 | Veranstaltungen

Kurz zusammengefasst

Veranstaltungsdatum: 21.04.2020
Uhrzeit: 17:00 – 19:30 Uhr
Location: Online
Investition: Kostenfrei

Über „Bewerbungstraining für Frauen: Erfolgreich bewerben als Frau“

Vielleicht kommt dir das bekannt vor? Du stehst mit beiden Beinen fest im Leben, hast eine hervorragende fachliche Expertise und kannst auch einschlägige Berufserfahrung vorweisen. Obwohl du formal die Arbeitgeberanforderungen passgenau erfüllst, gehen die besten Jobs an deine männlichen Mitbewerber. Möglicherweise hast du, um deiner Bewerbung einen Feinschliff zu verpassen, zahlreiche Bewerbungsratgeber gewälzt und Bewerbungstipps gegoogelt, die sich allerdings häufig widersprochen haben und du somit am Ende nicht gewusst hast, welchen der zahlreichen Tipps du umsetzen sollst.

In meinem Berufsleben habe ich häufig erlebt, dass Frauen ihr Licht gerne unter den Scheffel stellen und somit oft ihr Leben lang unter ihren beruflichen Möglichkeiten bleiben. In diesem Webinar hast du die Möglichkeit, das Bewerbungsverfahren aus Personalersicht zu erleben und auch zu erfahren, was wir von uns Männern abschauen können. Du lernst, wie du deinen zukünftigen Arbeitgeber von dir überzeugst. Du erhältst Tipps und Tricks, was ganz genau (und auch was nicht) auf das Deckblatt, in das Bewerbungsschreiben und in den Lebenslauf gehört, damit es dich zur Favoritin macht. Des Weiteren bekommst du zahlreiche Praxisbeispiele und Formulierungsvorschläge an die Hand, die als Anregung und Inspiration dienen, und wir sprechen über die Auswahl der Anlagen und Zeugnisse.

Inhalte und dein Nutzen

Das erfährst du in meinem Online-Kurs:

  • Vor der Bewerbung: Wir du Stellenausschreibungen richtig liest und deine Arbeitnehmermarke entwickelst.
  • Bewerbung schreiben: Wie du deine Unterlagen so gestaltest, dass sie deine Kompetenz transportieren und „Lust auf mehr“ machen.
  • Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch: Wie du dich ideal vorbereiten kannst und dadurch souverän in das Gespräch startest, inklusive der typischen Fragen und den darauf passenden Antworten.
  • Im Vorstellungsgespräch: Worauf Personaler in jeder Phase Wert legen.
  • Nach dem Vorstellungsgespräch: Was du tun kannst, um noch „eine Schippe“ draufzulegen.
  • Viel Zeit für deine Fragen und den Austausch in einer motivierten kleinen Gruppe.

Allgemeine Informationen

Weil die Veranstaltung online stattfindet, kannst du ganz bequem von Zuhause teilnehmen. Dafür benötigst du nur deinen Computer/dein Notebook, eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon, damit du Fragen stellen kannst und im Idealfall eine Webcam.

Das Webinar findet über die Hanns-Seidel-Stiftung statt und du kannst kostenlos teilnehmen. Was du dafür tun musst? Melde dich so schnell wie möglich unter diesem Link an:

https://www.hss.de/veranstaltungen/webinar-bewerbungstraining-fuer-frauen-3200309380/

Sehen wir uns im Kurs? Ich freue mich auf dich!

Hast du noch Fragen? Dann melde dich gern!
Deine Marketa, Bewerbungstrainerin & Karrierecoach

Online-Anmeldung

Verarbeitung meiner Daten

14 + 12 =

Mehr aus dem Beratricks-Blog:

Über 50 = Arbeitgeberrisiko!

Über 50 = Arbeitgeberrisiko!

Reicht Flexibilität alleine? In diesem Artikel erfährst du, welche Kompetenzen und Erfahrungen in der VUCA-Arbeitswelt besonders gefragt sind und ob Mitarbeiter über 50 diese mitbringen.

Nerv getroffen?

Dann lass mir gerne einen Kommentar mit deiner Meinung da oder mach doch mal einen Termin aus!

Xing

LinkedIn

Facebook

Willst du informiert bleiben?

Dann melde dich einfach zu meinem Newsletter an. Hier sende ich dir Tipps, Tricks und aktuelle Infos rund um die Themen Karriere, Job und Bewerbung zu. Natürlich kostenlos!

Wunderbar! Bitte bestätige den Link in der Email, die wir dir gerade zugesandt haben.