Das perfekte Bewerbungsfoto - worauf musst du achten?

Marketa zu Gast bei Petra Wagner: Jobglück mit 50+ ist möglich! (Mut – Machen – Menschlichkeit)

15.09.2021 | Auftritte, Karriere, Video | 0 Kommentare

Mit 50+ gehörst du zum alten Eisen? Keineswegs!

Ich war bei der lieben Petra Wagner auf ihrem Youtube-Kanal „Mut – Machen – Menschlichkeit“ zu Gast und durfte mit ihr über diese Themen sprechen:

  • Warum ich mich als jüngere Person für die Arbeit mit Menschen über 50 entschieden habe
  • Woran es liegt, wenn Lebenskenner im Bewerbungsverfahren scheitern (nein, es liegt nicht an der Qualifikation)
  • Aufgrund welcher Eigenschaften und Einstellungen ältere Mitarbeiter so wertvoll sind
  • Welche Gedankengänge eine erfolgreiche Umorientierung behindern.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Bei aller Loyalität: Sei dir selbst der nächste.”

Petra Wagner ist Trauerberaterin, Coach und Speakerin und unterstützt Unternehmen, wirkungsvoll mit psychischen Belastungen am Arbeitsumplatz umzugehen. Gerne schult sie auch präventiv, damit Führungskräfte ihren Mitarbeitenden eine wertvolle Stütze sein können, wenn ein Trauerfall auftritt.

In „Mut – Machen – Menschlichkeit“ interviewt sie Gleichgesinnte, die sich genau wie sie für mehr „Wir“ im Leben oder Arbeitsumfeld einsetzen. Schau unbedingt rein!

Mehr über Petra Wagner findest du auch auf ihrer Website oder LinkedIn.

Was hat dir am besten gefallen?

Schreib es mir gerne in die Kommentare. Ich freue mich auf den Austausch mit dir!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + 1 =

Mehr aus dem Beratricks-Blog:

Nerv getroffen?

Dann lass mir gerne einen Kommentar mit deiner Meinung da oder mach doch mal einen Termin aus!

Xing

LinkedIn

Facebook

Willst du informiert bleiben?

Dann melde dich einfach zu meinen Jobglück-Impulsen an. Hier sende ich dir Tipps, Tricks und aktuelle Infos rund um die Themen Bewerbung, Karriere und Job zu. Natürlich kostenlos!

Wunderbar! Bitte bestätige den Link in der E-Mail, die ich dir gerade zugesandt habe.