Das perfekte Bewerbungsfoto - worauf musst du achten?

Jobglück mit 50+ ist möglich! Marketa zu Gast bei Petra Wagner

15.09.2021 | Video, Auftritte, Karriere | 0 Kommentare

Mit 50+ ist die berufliche Erfüllung vorbei? Keineswegs!

„Jobglück mit 50+ ist möglich und absolut realistisch!“

predige ich immer wieder, in der Hoffnung, möglichst viele Menschen über 50 mit Zuversicht für ihre berufliche Veränderung aufzuladen.

Ich war bei der lieben Petra Wagner auf ihrem Youtube-Kanal „Mut – Machen – Menschlichkeit“ zu Gast und durfte mit ihr über diese Themen sprechen:

  • Warum ich mich als jüngere Person für die Arbeit mit Menschen über 50 entschieden habe
  • Was Jobglück mit 50+ ist möglich überhaupt bedeutet
  • Woran es liegt, wenn Lebenskenner im Bewerbungsverfahren scheitern (nein, es liegt nicht an der Qualifikation)
  • Aufgrund welcher Eigenschaften und Einstellungen ältere Mitarbeiter so wertvoll sind
  • Welche Gedankengänge eine erfolgreiche Umorientierung behindern.

“Bei aller Loyalität: Sei dir selbst der nächste.”

Petra Wagner ist Trauerberaterin, Coach und Speakerin und unterstützt Unternehmen, wirkungsvoll mit psychischen Belastungen am Arbeitsumplatz umzugehen. Gerne schult sie auch präventiv, damit Führungskräfte ihren Mitarbeitenden eine wertvolle Stütze sein können, wenn ein Trauerfall auftritt.

In „Mut – Machen – Menschlichkeit“ interviewt sie Gleichgesinnte, die sich genau wie sie für mehr „Wir“ im Leben oder Arbeitsumfeld einsetzen. Schau unbedingt rein!

Mehr über Petra Wagner findest du auch auf ihrer Website oder LinkedIn.

Was hat dir am besten gefallen?

Schreib es mir gerne in die Kommentare. Ich freue mich auf den Austausch mit dir!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

16 − 5 =

Mehr aus dem Beratricks-Blog:

Nerv getroffen?

Dann lass mir gerne einen Kommentar mit deiner Meinung da oder mach doch mal einen Termin aus!

Xing

LinkedIn

Facebook